They did it again!
Zum zweiten Mal in Folge hat sich das Handballteam der männlichen Kreuzburgschüler für das Hessenfinale qualifiziert.
Am Mitwoch, den 19.12.2018, machten sich 10 Schüler, Schülermentorin Anika K. und der ehemalige Schüler Rafael P. in Begleitung zweier Lehrkräfte auf den Weg nach Gelnhausen. Niemand wusste so richtig, wo das Team einzuordnen war, da alle Jungs zum jüngeren Jahrgang der Wettkampfklasse II gehören.
Völlig unbefangen legten die Spieler gegen einen der Favoriten, die Carl-von-Weinberg-Schule, los. In einem spannenden Spiel konnten sie sich mit einem 12:12 den ersten Punkt sichern. Vier weitere Punkte wurden in den Spielen gegen die Karl-Rehbein-Schule (14:17) und gegen die Albert-Schweitzer-Schule (11:17) eingefahren. In diesen Spielen agierten die Kreuzburg-Handballer deutlich souveräner, wenn sie auch viele Chancen liegen ließen. Im letzten Spiel mussten sie sich dem Überraschungssieger der Regionalentscheids aus Seligenstadt (Einhardschule) deutlich mit 13:18 geschlagen geben.
Mit fünf Punkten landeten das Handballteam auf dem 2. Platz und darf somit erneut um die Teilnahme am Bundesfinale kämpfen.
Das war eine tolle Leistung!
Die Akteure auf dem Spielfeld waren Erik P., Lennart K., Philipp B., Torben S., Liam H., Maximilian L., Benedikt W., Philipp B., Simon H. und Miguel V. .