ABI-Plakate 2022
Wie bereits im Winter-Contact angekündigt, wird die Aktion für die ABI-Plakate 2022 wieder zentral organisiert. Alle folgenden Überlegungen gehen davon aus, dass die Corona-Lage zum geplanten Zeitpunkt direkt nach den Osterferien wieder ein „normales“ Aufhängen der ABI-Plakate erlauben wird. Sollte dem nicht so sein, erfolgt eine kurzfristige Information über E-Mail und die Homepage. Wenn die Corona-Lage es zulässt, wird der Modus dem der Vorjahre ähneln. Neu ist erstmals die tatkräftige und mitverantwortliche Beteiligung von sieben Vertreterinnen und Vertretern aus der Elternschaft im ABI-Plakate-Team.
Die Rahmenbedingungen für die ABI-Plakate-Aktion 2022 lauten:
- Um die Bauzäune optimal nutzen zu können, wählen Sie bei der Gestaltung Ihres Plakates eine der beiden Größen aus:
Größe 1: maximal DIN A0 (ca. 120 cm x 85 cm), Querformat!
Größe 2: maximal DIN A1 (ca. 80 cm x 60 cm), Querformat!
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Wahl, dass kleinere Formate deutlich zentraler (Nähe Haupteingang) aufgehängt werden können als großformatige Plakate.
Plakate im Hochformat oder in anderen Größen als die oben angegebenen werden nicht angenommen bzw. aufgehängt!
- Die Plakate werden mit Kabelbindern aufgehängt. Versehen Sie Ihr Plakat daher unbedingt mit einer Vorrichtung zur Aufhängung (mindestens) an allen vier Ecken (Ösen oder Halterungen, Schlaufen etc.).
- Kennzeichnen Sie Ihr Plakat in einer Ecke (Vorderseite unten rechts!) deutlich sichtbar mit Vor- und Nachnamen der Schülerin / des Schülers sowie ihrer/seiner TG. Benutzen Sie hierzu wasserfeste Stifte/Farbe.
- Pro Schüler wird nur ein „privates“ Plakat angenommen. Ein weiteres Plakat wird nur aufgrund von Schulaktivitäten zugelassen (z.B. Patentätigkeit, SV-Arbeit, Sacro-Pop etc.).
Montag, 25.04.2022 von 15:00 bis 16:30 Uhr
Neu ist in diesem Jahr das Angebot von Kaffee und Kuchen während dieser Zeit. Eine gute Gelegenheit für alle „ABI-Eltern“, sich auszutauschen und die Plakate anzuschauen.
Werden die oben genannten Vorgaben nicht eingehalten, so wird das entsprechende ABI-Plakat nicht aufgehängt werden können. Alle eigenhändig aufgehängten Plakate werden wie auch schon in den Vorjahren von den Verantwortlichen umgehend wieder abgehängt.
Wir bitten auch jetzt schon darum, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Plakat direkt nach ihrer letzten ABI-Prüfung, aber spätestens bis zum 12.5.2022, selbstständig abhängen und mitnehmen.
Bitte geben Sie diese Informationen auch an Freunde und Bekannte weiter.
Alle Informationen sind auch auf der Homepage unserer Schule nachzulesen.
Anja Sattler und Martin Hallmen, stellvertretend für das ABI-Plakate-Team, hoffen auf Ihre Zusammenarbeit und freuen sich, Ihr Plakat als Zeichen der Unterstützung unserer Abiturientinnen und Abiturienten aufzuhängen.